Zehn Jahre Stadtmarketing

von
11. Mai 2018, 11:35 Uhr

Die meisten Menschen haben den Begriff „Stadtmarketing“ schon einmal gehört, viele können aber nicht immer etwas Konkretes damit verbinden. Deshalb wird der Nutzen des Stadtmarketings der Öffentlichkeit am Dienstag, 15. Mai, im Rahmen einer Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen ab 18.30 Uhr im Ratssaal des Rathauses präsentiert.

Das Stadtmarketing entwickelt seit zehn Jahren Projekte, die zugleich die Touristen ansprechen, den lokalen Unternehmen nützen und Arbeitsplätze sichern sollen. Seit der Einführung des Stadtmarketings im Jahr 2008 konnten über 100 Projekte umgesetzt werden. Das Spektrum reicht vom Ausbau der Barrierefreiheit über die Unterstützung des Wochenmarktes bis hin zum Ausbau der Freizeitinfrastruktur.

Da das Thema „Barrierefreiheit“ eine zentrale Rolle im Stadtmarketing spielt, passt es besonders, dass Bürgermeister Jörg Sibbel an diesem Abend eine internationale Delegation der Special Olympics 2018 begrüßen wird.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen