zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

17. August 2017 | 04:03 Uhr

Wittenseer SV will weiter siegen

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Der Überraschungstabellenführer der Fußball-Kreisklasse A, TSV Rieseby, empfängt am Wochenende den Brekendorfer TSV und will mit einem weiteren Sieg den Platz an der Sonne verteidigen. Auf der Welle des Erfolges schwimmt auch der Wittenseer SV. Den Anschluss halten will auch Eckernförde IF. Das Team würde mit einem Sieg über den SV Holtsee ebenfalls ungeschlagen bleiben.

Wittenseer SV – SV Felm      So., 14 Uhr
Mit viel Selbstvertrauen ausgestattet will der WSV die Gunst der Stunde nutzen und auch den bisher noch sieglosen SV Felm in die Schranken weisen. „Ich habe momentan überhaupt nichts zu bemängeln“, zeigt sich Trainer Peter Thede erfreut über die perfekte Startbilanz. Kompakt stehen und mit hoher Laufbereitschaft gegen den Ball arbeiten heißt es für ihn gegen den kommenden Gegner. Felms gefährlicher Torjäger Henrik Listner darf sich auf eine Sonderbewachung durch Hans-Christian Trautrims freuen.
TSV Rieseby – Brekend. TSV  So., 15 Uhr
Beim Aufsteiger genießt man die augenblickliche Situation ohne dabei den Blick für die Realität zu verlieren. „Wir sind mit jedem gewonnenen Punkt zufrieden, und gegen den Brekendorfer TSV gibt es das nächste Endspiel gegen den Abstieg“, weicht Riesebys Trainer Sönke Burkowski keinen Millimeter vom Saisonziel Klassenerhalt ab. Fehlen werden dem Coach Ismael Acer, Jan-Phillip Gröller und der erneut abwanderungswillige Eicke Schneider.
Eckernförde IF – SV Holtsee   So., 15 Uhr
Die Mannschaft von Toni Fahn strebt nach dem vermeidbaren Unentschieden beim SV Felm (2:2) wieder einen Sieg an. „In den ersten beiden Partien waren wir im Ausnutzen der sich bietenden Gelegenheiten kaltschnäuziger. Da erwarte ich am Sonntag wieder eine höhere Effizienz“, fordert IF-Coach Toni Fahn gegen die unerfahrene Holtseer Hintermannschaft. Zudem war es mit der Disziplin mal wieder nicht zum Besten bestellt. So fehlt dem Trainer am Sonntag der rotgesperrte Toni Bukkales.
Karte
zur Startseite

von
erstellt am 23.Aug.2013 | 09:57 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen