Wasserspiele sorgen für Abkühlung

 Foto: Lauterbach
Foto: Lauterbach

shz.de von
05. August 2013, 03:59 Uhr

Bornstein | Ein Riesenspaß mit Wasser, Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und ein Lagerfeuer am Abend: Am Sonnabend richtete die Freiwillige Feuerwehr Bornstein wieder ihr traditionelles Strohklappenfest für Jedermann auf dem Bolzplatz in Bornstein aus. "Wir haben super Wetter", sagte Bornsteins Wehrführer Helge Möller froh. "Besser könnte es nicht sein." Bei den zehn Spielen, die alle irgendwie mit Wasser zu tun hatten, kämpften diesmal acht Teams um den Sieg. Da wurde gelacht, gerannt, gekreischt und sich angefeuert. Nicht nur beim Schubkarrenrennen gaben Henrik und Jan (Foto) vom Team "Die Bornsteiner" alles. Neudorf-Bornsteins neuer Bürgermeister Claus Biehl schaute sich das nasse Spektakel lieber aus sicherem Abstand an. Er sagte: "Ich finde es toll, mit wie viel ehrenamtlichem Engagement so schöne Feste ausgerichtet werden."

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen