FUSSBALL KREISLIGA : VfR Eckernförde holt Thorsten Weiß

Vom (Ex-)Trainer zum Technischen Leiter: Thorsten Weiß.
Vom (Ex-)Trainer zum Technischen Leiter: Thorsten Weiß.

shz.de von
28. November 2013, 06:10 Uhr

Fußball-Kreisligist VfR Eckernförde bastelt weiter an einer erfolgreich(er)en Zukunft. Nachdem das Team vom Wulfsteert vor kurzem mit Arne Witt und Peter Schaly ein neues Trainergespann präsentierte, wurde nun mit dem ehemaligen Osterbyer Coach Thorsten Weiß ein weiterer Kenner der hiesigen Fußballszene engagiert. „Wir wollen uns strategisch neu aufstellen. Thorsten soll uns beraten und als Technischer Leiter Bindeglied zwischen den Seniorenmannschaften, den Trainern und dem Vorstand sein“, sagt VfR-Vorsitzender Sven Peetz. „Außerdem soll er uns im Bereich der Spielbeobachtung unterstützen. Ich bin sicher, dass er uns mit seiner Kompetenz, Menschlichkeit und seinen Kontakten ein große Hilfe sein wird.“ Der VfR Eckernförde liegt in der Fußball-Kreisliga momentan weit hinter den Erwartungen zurück und steht nur auf Rang 13. Zuletzt gab es mit dem 3:1 in Lütjenwestedt aber wieder ein Erfolgserlebnis.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen