zur Navigation springen

FUSSBALL-KREISKLASSE B : Überraschende Siege im Kampf um den Klassenerhalt

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

shz.de von
erstellt am 02.Apr.2014 | 06:00 Uhr

Zu wichtigen Punkten im Kampf gegen den drohenden Abstieg aus der Fußball Kreisklasse B kamen die beiden Eckernförder Teams von Rang elf und 13. Eckernförde IF II setzte sich gegen den Büdelsdorfer TSV II (7.) mit 2:1 und der VfR Eckernförde II beim FC Osterstedt mit 3:1 durch. Während der ESV III spielfrei war, trat die Surendorfer TS beim SSV Nübbel gar nicht erst an. So rücken die Abstiegskandidaten immer enger zusammen.


FC Osterstedt –
VfR Eckernförde II      1:3 (1:2)

Dieses Resultat ist die eigentliche Überraschung des 23. Spieltags. Nachdem der VfR im Hinspiel auf eigenem Platz beim 2:7 regelrecht vorgeführt wurde, waren es diesmal mit Simon Groth und Stefan Mevius die gleichen Torschützen wie damals, nur dass es diesmal zum Sieg reichte. Der dreifache FC-Hinspieltorschütze Lars Breiholz, hatte die Gastgeber erneut in Führung gebracht, doch danach schlugen die Rasensportler noch drei Mal zu.

Tore: 1:0 Lars Breiholz (7.), 1:1 Stefan Mevius (18.), 1:2, 1:3 Simon Groth (36., 75., FE).


Eckernförde IF II –
Büdelsdorfer TSV II     2:1 (0:1)

Die höher gehandelten Büdelsdorfer wurden bereits im Hinspiel mit 4:1 bezwungen. Nachdem die Gäste zur Pause noch 1:0 führten, war bei IF-Trainer Carsten Füg, der selber wieder ins Tor musste, die Freude beim Abpfiff des guten Schiedsrichters Günter Olejnicki entsprechend groß. Mit seinem ersten Saisontreffer sorgte Dirk Stolper in der 72. Minute für den IF-Sieg. Zur Verbesserung in der Tabelle kam es dennoch nicht, weil, bis auf den SV Hamweddel, die letzten vier Teams der Tabelle allesamt punkten konnten.

Tore: 0:1 Michael Eltner (12.), 1:1 Oleg Raider (65.), 2:1 Dirk Stolper (72.).

SG Nindorf/Tappendorf –
TuS Jevenstedt II       2:2 (1:2)

Tore: 0:1 Kristopher Paul (19.), 1:1 Nils Lohse (35.), 1:2 Sebastian Hehnke (38.), 2:2 Lohse (64.; FE).


TSV Groß Vollstedt -
SV Hamweddel 4:1 (1:1)

Tore: 0:1 Patrick Kohn (4.), 1:1 Stephan Krug (22.), 2:1 und 3:1 Henning Heß (48. und 56.), 4:1 Niels Krug (74.).


SV Langwedel -
TSV Vineta Audorf II 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Sascha Mehling (25.), 2:0 Hendrik Harder (40.), 2:1 Conner Trompf (65.).


Bokelholmer SV -
TuS Rotenhof III 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Sören Jensen (61., ET), 1:1 Sören Jensen (85.).


STS Surendorf -
SSV Nübbel            0:5 n.a.
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen