WM-Orakel : Tambo tippt auf Sieg für Deutschland

„Tambo“ hat sich ganz klar für den Futternapf mit der deutschen Flagge entschieden.
„Tambo“ hat sich ganz klar für den Futternapf mit der deutschen Flagge entschieden.

Das WM-Orakel der Eckernförder Zeitung – Tapir Tambo – entscheidet sich zielgerichtet für den Napf mit der deutschen Flagge.

shz.de von
16. Juni 2018, 06:17 Uhr

Der erste Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft ist perfekt – wenn es nach dem WM-Orakel Tambo der Eckernförder Zeitung geht. Erstmals ist der Flachlandtapir im Gettorfer Tierpark aktiv geworden und hat den Ausgang des Spiels der Deutschen gegen Mexiko getippt.

Kurz nach dem Aufstehen und mit knurrendem Magen ging es für den siebenjährigen Hamburger Jung’ raus ins Gehege. Dort warteten schon die beiden – mit seinen Lieblingsspeisen versehenen – Näpfe. Doch trotz Rosinenbrot und Bananen fiel es dem borstigen Orakel sichtlich schwer, eine Entscheidung zum Ausgang des Spiels Deutschland – Mexiko zu treffen.

Müde in die Sonne blinzelnd ging Tambo langsamen Schrittes Richtung Leckerli-Näpfe. Auf der einen Seite wehte die deutsche, auf der anderen Seite die mexikanische Flagge. Welche würde das Rüsseltier, das mit dem Nashorn und dem Pferd verwandt ist, bevorzugen? Nach einem kurzen Innehalten stand Tambos Entscheidung fest: Zielgerichtet steckte der Tapir seinen Rüssel in den deutschen Napf und gönnte sich eine große Scheibe Rosinenbrot. Zufrieden schmatzend hat Orakel Tambo also sein gnadenloses Urteil über die mexikanische Elf gefällt – diese wird auf jeden Fall verlieren.WM-Orakel „Tambo“ hat seinen Tipp abgeben. Vielleicht stellt er für die Leserinnen und Leser der Eckernförder Zeitung eine wertvolle Unterstützung bei ihrem Tipp dar. Denn die Zeitung sucht den Tipp-Weltmeister 2018.

Getippt werden sollen zunächst die drei deutschen Vorrundenspiele. Bis heute um 18 Uhr kann noch ein Tipp zum Spiel Deutschland – Mexiko abgegeben werden: entweder per Mail anredaktion.eckernfoerde@shz.de oder per Postkarte anEckernförder Zeitung, Redaktion, Schulweg 7, 24340 Eckernförde. Bitte in der Betreffzeile das Stichwort „WM-Tippspiel“ angeben. Ganz wichtig sind auch die Angaben des Spielnamens (auch Familien und Teams sind möglich) und der Telefonnummer. Die nächsten Spiele der deutschen Mannschaft finden am 23. Juni gegen Schweden und am 27. Juni gegen Südkorea statt (Tipp jeweils am Vortag bis 18 Uhr abgeben).

Das Video von WM-Orakel Tambo gibt es hier:

Auf den Tagessieger des 1. Gruppenspiels wartet ein 25-Euro-Gutschein des Eiscafés Veneto. Am Ende werden alle gesammelten Punkte zusammengezählt und das Schluss-Ranking veröffentlicht. Es gibt attraktive Preise, u.a. zwei Karten für die sh:z-Loge in der Flens-Arena bei einem Heimspiel des Deutschen Handballmeisters SG Flensburg-Handewitt.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen