Starker Saisonauftakt für Owschlags C-Jugend

shz.de von
04. September 2013, 00:31 Uhr

Einen starken Saisonauftakt feierte der TSV Owschlag in der SH-Liga der weiblichen Jugend C. Das Handball-Team von Jan Nietzsche behauptete sich bei der HSG SZOWW deutlich mit 27:14 (10:7), und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Dabei mussten die Owschlagerinnen auf sechs Spielerinnen verzichten.

„Ich bin richtig stolz auf meine Truppe. Sie hat gezeigt, dass sie rechtzeitig fit ist und die Herausforderung annehmen kann“, schwärmt Owschlags Coach von der dynamischen Abwehrarbeit und schnellen, flexiblen Kombinationen im Angriff: „Wir haben das Spiel klar dominiert und in der Schlussphase SZOWW ein wenig den Spaß am Handball genommen.” Der Sieg hätte dennoch klarer ausfallen müssen.

Tore für den TSV Owschlag: Grigat (9/2), Fröhlich (6/1), Geske (4), Voß (3), Otte (2), Wolff (2) und Przystaw (1).



zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen