Sommerkoppel verleiht Flügel

Den Luftsprung nach dem Winter hat Emma Aljets eingefangen.
1 von 2
Den Luftsprung nach dem Winter hat Emma Aljets eingefangen.

shz.de von
03. August 2013, 05:59 Uhr

Als es nach dem langen Winter endlich wieder auf die Sommerkoppel in Hummelfeld ging, war die zweijährige Stute Zerlina ganz außer sich vor Freude. Um dies zu verdeutlichen, machte sie einen Freudensprung. Im wahrsten Sinne des Wortes hob sie mit allen Vieren vom Boden ab und sprang in die Luft. Für die Wanderreiterin Emma Aljets ein ganz besonderer Moment des Zufalls.

Seit einem Jahr steht die Pre- Stute bei ihr auf der Koppel. Emma Aljets wollte sich ein neues Pferd kaufen, da ihre alte Reitstute schon 23 Jahre alt ist. Bei der Suche im Internet hat sie sich dann sofort in die das Jung Pferd verliebt. Nun trainieren sie täglich gemeinsam, damit Zerlina bald mit ihr ausreiten kann.

Der große Traum ist es, mit dem Pferd von Hummelfeld nach Spanien zu reiten. Emma Aljets ist eine erfahrene Wanderreiten und hat mit ihrer alten Stute schon Schleswig-Holstein und Niedersachsen beritten. Wenn sie in Rente ist möchte sie gerne mit Zerlina die große Reise antreten. Genug Zeit habe sich ja dann.

Wer für Emma Aljets und Zerlina stimmen möchte, wählt die Telefonnummer 0137/ 58 04 01 23 006 oder schickt eine SMS an die Nummer 42020 mit dem Text shz ez 6.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen