Rewe-Umstellung : Sky schließt die Servicetheke

Künftig gibt es Fleisch und Wurst bei Sky nur abgepackt.
Künftig gibt es Fleisch und Wurst bei Sky nur abgepackt.

In der Innenstadt gibt es ab sofort nur noch Frischfleisch auf den Wochenmärkten und im Biomarkt.

shz.de von
16. November 2018, 17:42 Uhr

Der Sky-Markt im Sauersgang schließt heute seine Fleisch- und Käsetheke – für immer. Damit gibt es in der Innenstadt nur noch die Möglichkeit, im Biomarkt in der Speicherpassage und auf den Wochenmärkten nicht abgepacktes Fleisch zu kaufen. Besonders ältere und alleinstehende Bürger, die nicht in großen Mengen einkaufen, kritisieren den Schritt.

Die Entscheidung ist im Zuge der Umstellung auf das Rewe-Konzept gefallen. „Ein verantwortungsbewusstes, wirtschaftliches und nachhaltiges Handeln steht für uns als Unternehmen, auch im Interesse unserer Mitarbeiter und Kunden, an erster Stelle“, erklärt Clarissa Leu aus der Unternehmenskommunikation der „Supermärkte Nord“ auf Anfrage. „Für den Standort Eckernförde ist eine Doppelung des Angebots in unseren beiden, nahe beieinander liegenden Filialen nicht zielführend.“ Den Kunden stehe „im nur 550 Meter entfernt gelegenen Markt“ im Kakabellenweg weiterhin eine Servicetheke zur Verfügung. Als Ausgleich zur wegfallenden Fleischtheke werde im Sauersgang das Angebot an abgepacktem Fleisch deutlich erweitert und die SB-Abteilung modernisiert. Clarissa Leu: „Alle Mitarbeiter aus der jetzt schließenden Serviceabteilung in unserer Filiale im Sauersgang bleiben im Unternehmen. Sie sind weiter als Fachkräfte zu gleichen Bedingungen für die Supermärkte Nord Vertriebs GmbH tätig.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen