zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

18. Dezember 2017 | 07:00 Uhr

Handball-Oberliga : Sieg in Tarp ist Pflicht

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

shz.de von
erstellt am 11.Jan.2014 | 06:00 Uhr

Ein Blick auf die Tabelle der Handball-Oberliga HH/SH zeigt es deutlich: Für den Tabellenfünften, TSV Altenholz, kommt beim abstiegsgefährdeten Tabellenzwölften HSG Tarp-Wanderup, heute, ab 17 Uhr, zum Start der Rückserie wie im Hinspiel (43:29) eigentlich nur ein Sieg in Frage. Doch der Altenholzer Trainer Hauke Scharff ist nicht ganz so optimistisch. „Auch Tarp hat sich weiterentwickelt und zuletzt Erfolge eingefahren. Nochmals werden die sich nicht in der ersten Halbzeit überrennen lassen. Jedes Spiel, jeder Sieg muss neu erarbeitet werden“, hat Scharff seinem Team ins Gewissen geredet.

„Wir wollen zwar an unsere Leistungen aus der Hinserie anknüpfen, doch einfach wird es nicht“, sagt Scharff. Optimales Training war nicht möglich. „Mal fielen Spielerinnen wegen Urlaub, mal wegen Krankheit aus“, so der TSV-Coach. Eva Struck ist immer noch nicht völlig genesen. Hinter ihrem Einsatz in Tarp steht ein Fragezeichen.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen