zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

24. Oktober 2017 | 04:26 Uhr

Sieben Frauen zählen zur Blickstedts Wehr

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

von
erstellt am 26.Jan.2016 | 16:04 Uhr

14 Einsätze hielten die Brandschützer aus Blickstedt im vergangenen Jahr auf Trab. Von der technischen Hilfe über das Kellerlenzen bis hin zum Brand mussten die Kameraden ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Auf der Jahresversammlung ließ Wehrführer Stephan Rehberg die Einsätze noch einmal Revue passieren. Neben diesen Alarmierungen mussten die Blickstedter aber auch beim Sommerfest oder dem Laternenumzug mit anpacken.

Nach drei Neuzugängen gehören der Feuerwehr Blickstedt jetzt 26 Aktive an, davon sind sieben Frauen. Außerdem sind es sechs Ehrenmitglieder sowie 77 Passive.

Geehrt wurden auf der Versammlung für 20 Jahre Mitgliederschaft in der Wehr Patrick Storma und Sven Göbel. Befördert zur Feuerwehrfrau wurde Annika Rosengarth, zum Oberfeuerwehrmann Jens Landgrebe und Serdar Solcum und zu Hauptfeuerwehrmännern (drei Sterne) Norbert Blumstein und Sascha Großmann.

Zum neuen Gruppenführer wurde gewählt Andreas Blumstein und zum neuen stellvertretenden Gruppenführer Sven Göbel.  

Wahlen und Ehrungen bei der Goosefelder Wehr



Die Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Goosefeld findet am kommenden Freitag, 30. Januar, in der Gemeindefreizeitstätte statt. Nach einem Essen um 19.30 Uhr beginnt gegen 20 Uhr der offizielle Teil mit den Regularien. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Berichte aus dem Wehrvorstand, Beförderungen und Ehrungen. Zur Wahl steht ein Schriftführer. 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen