zur Navigation springen

Beachvolleyball : SHVV gibt Beach-Termine bekannt

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Ostseebad Eckernförde auch in diesem Jahr wieder bei der „Unser Norden“ Beach-Tour dabei.

shz.de von
erstellt am 08.Apr.2015 | 06:00 Uhr

Eckernförde | Der Winter scheint, sich verabschiedet zu haben. Die Sonne kommt immer öfter heraus und auch die Temperaturen steigen langsam wieder an. Zeit also für alle Volleyballer, sich auf die anstehende Beachsaison zu freuen. Der Landes-Volleyballverband SHVV hat aus diesem Grunde auch schon die Termine, für die „Unser Norden“-Beach-Tour, die Landesmeisterschaften, den Bundespokal und die Deutsche Beachmeisterschaft U19 bekannt gegeben. An der Ausrichtung der B-Turniere wird noch gefeilt, die Termine werden zeitnah veröffentlicht.

Die „Unser Norden“-Beach-Tour-Turniere haben sich in den vergangenen Jahren bewährt und mit Neustadt auch einen Standort wieder dabei, der schon lange nicht mehr im Programm war. Das Ostseebad Eckernförde ist nach seiner gelungenen Präsentation weiter mit vertreten. Das große Finalturnier findet erneut in Grömitz statt und wird in diesem Jahr als Turnier der Kategorie 1+ eingestuft.

 

 

„Unser Norden“-Termine:
8./9. Mai.: Kiel, Holstenplatz
23./24. Mai: Schilksee
30./31. Mai: Eckernförde (inkl. U16-Landesmeisterschaft am Sonntag)
6./7. Juni: Neustadt
20./21. Juni: Damp (inkl. U17-Landesmeisterschaft am Sonntag)
27./28. Juni: Grömitz (mit Jedermann-Turnier am Freitag, 26. Juni)


Bei den Landesmeisterschaften der SHVV-Jugend greift der Verband auf bekannte und bewährte Ausrichter zurück, konnte mit Lübeck allerdings auch einen neuen Ausrichterstandort hinzu gewinnen.

 


Landesmeisterschafts-Termine im Überblick:

31. Mai: U16-LM in Eckernförde.
13./14. Juni: U18/U19-LM in Eckernförde.
21. Juni: U17-LM in Damp.
4./5. Juli: U14/U15-LM in Lübeck.
24.-26. Juli: U17-Bundespokal in Damp.
29. Juli - 2. August: Deutsche U19-Beachmeisterschaft in Schilksee.


  

Ziel des SHVV ist es, auch in diesem Jahr wieder ein möglichst flächendeckendes Turnierangebot auf die Beine zu stellen. An der Koordination der B- und D-Turniere wird momentan noch gearbeitet. Die Jugendturniere werden, wie gewohnt, auf den Feldern der FT Adler Kiel stattfinden. Als Ausrichter für die B-Turniere sind – wie bereits im Vorjahr – Lübeck und Kiel im Einsatz. Die Landesmeisterschaften der Senioren finden am 4. und 5. Juli in Heikendorf statt. Das Jahr 2015 hält auch einige Änderungen parat: Die Anmeldung zu allen Turnieren des SHVV erfolgt künftig ausschließlich über das Internet (SAMS). Die Umstellung von dem alten System läuft noch. Die Turniere sollen aber zeitnah in „SAMS“ zu finden sein.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen