Selck-Team behält den ersten Titel für sich

1. Altenholzer Wolfscup: Turnier der weiblichen Handball A-Jugend soll im kommenden Jahr wiederholt werden

shz.de von
07. Januar 2015, 06:00 Uhr

Eigentlich hatte Stefan Selck nur ein kleines Vorbereitungsturnier mit seinen A-Jugendhandballerinnen des TSV Altenholz geplant. Also rief er zehn Vereine aus der Kreisoberliga in der Hoffnung an, dass drei zusagen würden. Es nahmen allerdings sieben die Einladung an. Damit hatte Selck nicht gerechnet. Somit wurde aus einem kleinen ein größeres Vorbereitungsturnier – der 1. Wolfscup, den die Gastgeberinnen dank eines überraschend deutlichen 10:5-Finalsiegs gegen den bis dahin ungeschlagenen SV Sülfeld auch gleich in der Edgar-Meschkat-Halle ließen.

Den Beteiligten gefiel die Veranstaltung dabei so gut, dass sie am ersten Sonntag des nächsten Jahres wiederholt werden soll – dann wahrscheinlich auch mit einem Frauenturnier am Sonnabend. „Hauke Scharff, der Coach unserer Damen, hatte mich bereits darauf angesprochen“, sagt Selck.

Ergebnisse


Vorrunde

TSV Altenholz – Eider Harde 15:11
H.F. Schleswig – HSG SZOWW 5:0
SV Sülfeld – SG Oeversee/J-W 8:6
HSG Kalkberg – SV Fehmarn 10:5
TSV Altenholz – H.F. Schleswig 9:9
Eider Harde – HSG SZOWW 9:3
SV Sülfeld – HSG Kalkberg 06 12:2
SG Oeversee/J-W – Fehmarn 9:5
SG SZOWW – TSV Altenholz 6:9
H.F. Schleswig – Eider Harde 8:9
SV Fehmarn – SV Sülfeld 7:9
Kalkberg 06 – Oeversee/J-W 6:5


Zwischenrunde

TSV Altenholz – Eider Harde 15:11
H.F. Schleswig – HSG SZOWW 5:0
SV Sülfeld – Oeversee/J-W 8:6
Kalkberg 06 – SV Fehmarn 10:5
TSV Altenholz – H.F. Schleswig 9:9
Eider Harde – HSG SZOWW 9:3
SV Sülfeld – HSG Kalkberg 06 12:2
Oeversee/J-W/ – SV Fehmarn 9:5
HSG SZOWW – TSV Altenholz 6:9
H.F. Schleswig – Eider Harde 8:9
SV Fehmarn – SV Sülfeld 7:9


Spiel um Platz 7

HSG SZOWW – SV Fehmarn 4:6


Spiel um Platz 5

H.F. Schleswig – Kalkberg 06 3:8


Spiel um Platz 3

Eider Harde – SG Oeversee/J-W 8:6


Finale

TSV Altenholz – SV Sülfeld 10:5

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen