zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

14. Dezember 2017 | 14:23 Uhr

Pirates empfangen angeschlagene Huskies

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

shz.de von
erstellt am 24.Aug.2013 | 00:35 Uhr

Zum ersten Aufeinandertreffen kommt es in dieser Saison im Landesderby am 12. Spieltag der Inline Skaterhockey Landesliga-Hamburg zwischen der Mannschaft der EMTV Pirates und dem Meister von 2011, aber aktuellen Tabellenletzten, Holtenau Huskies II, am Sonntag ab 13 Uhr in der Sporthalle III des Schulzentrums Süd.

„Dem Tabellenstand zufolge sollte für uns ein klarer Sieg herausspringen, doch vor dieser Einschätzung warne ich ausdrücklich. Wer die letzten Jahre verfolgt hat, weiß um die eigenen Derbygesetze“, erinnert Pirates-Trainer Alexander Beckmann an das letzte Aufeinandertreffen an gleicher Stätte, als man nur mit Mühe in letzter Sekunde zum 5:4-Erfolg kam. „Die typische Derbytugend ist Leidenschaft und genau die erwarte ich von meiner Mannschaft vor einem hoffentlich größeren Publikum, welches ich angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen erwarte“, so Beckmann. Personell hofft der Pirates-Coach, endlich mal wieder drei Reihen aufbieten zu können.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen