Partywochenende am Südstrand

Die 'Bacardi Beach Party' lockte in den vergangenen Jahren viele Feiergäste an den Südstrand. Foto: Archiv
1 von 1
Die "Bacardi Beach Party" lockte in den vergangenen Jahren viele Feiergäste an den Südstrand. Foto: Archiv

Feiern unter freiem Himmel: Wieder 2000 Gäste bei der Bacardi Beach Party am Rundpavillon erwartet

shz.de von
07. August 2013, 03:59 Uhr

Eckernförde | Der Südstrand wird einmal mehr zur Partyzone: Am Sonnabend, 10. August, steigt wieder die Bacardi Beach Party, die in den vergangenen Jahren schon bis zu 2000 Leute in die Zelte und auf die Tanzfläche unter freiem Himmel am Rundpavillon gelockt hat. Latin- und House-Musik kommt von der Disco Family aus Hamburg. Auch eine Feuer- und Tanzshow wird es geben. Einlass ist ab 21 Uhr, Zutritt ab 18 Jahren. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Kunden-Center der Eckernförder Zeitung, Kieler Straße 55, im Mangos Eckernförde und Kiel, bei der Tourist-Info und bei der Spielothek am K7.

Angemeldet haben sich viele Gäste aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Aus ganz Norddeutschland erwartet der Veranstalter Henning Franz seine Gäste. "Der Aufwand ist schon enorm", sagt er. Am Südstrand entsteht ein Partydorf aus weißen Pagoden und Zelten mit einem Lichtermeer. Das ganze Jahr über sei er angesprochen worden, ob die Party wieder stattfinde, sagt Franz, der die Bacardi Beach Party in diesem Jahr zum vierten Mal ausrichtet. Die Chancen auf einen erneuten Erfolg stehen nicht schlecht: Die Wettervorhersage sieht blendend aus.

Das gleiche gilt für den Sonntag: Dann wird der Südstrand von 12 bis 20 Uhr zur Party-Zone mit Programm für Besucher ab 16 Jahren.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen