Jugendhandball : Owschlags C-Jugend fehlt die Cleverness

shz.de von
02. Oktober 2013, 06:00 Uhr

Noch läuft bei der weiblichen Handball-Jugend C des TSV Owschlag in der SH-Liga nicht alles nach Plan. Doch Trainer Jan Nitzsche ist überzeugt: „Es wird der Tag kommen, an dem wir am Ende so knappe Spiele für uns entscheiden.“ Beim 22:26 (13:13) gegen die HSG Holstein/Kronshagen hat Nitzsche die fehlende Cleverness als Grund für die Niederlage ausgemacht.

Auch wenn kein Sieg für den TSVO heraussprang, so sah Nitzsche gegenüber den vorangegangenen Spielen eine deutliche Steigerung. „Wir haben uns mit den Kielerinnen bis zum 20:20 einen offenen Schlagabtausch geliefert. Am Ende fehlte uns ein wenig die Durchschlagskraft“, musste der Owschlager Coach mit ansehen, wie die Gäste vier Tore in Folge machten und sich in der Schlussphase entscheidend absetzten.


Tore für den TSV Owschlag: Grigat (5), Voß (4), Geske (3), Kühnhardt (2), Pillich (2), Otte (2), Wolf (2), Stachowski und Fröhlich (je 1).



zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen