HAndball SH-Liga, C-Juniorinnen : Owschlager C-Jugend gewinnt Kellerduell

shz.de von
05. Dezember 2013, 06:15 Uhr

Einen ganz wichtigen Sieg fuhr der TSV Owschlag in der Handball SH-Liga der weiblichen Jugend C ein. Gegen die HSG Weddingstedt setzte sich das Team von Trainer Jan Nitzsche mit 22:20 (8:10) durch und setzte sich damit vom Tabellenende ab. Besonders auffällig war Torfrau Lea Schweinem, die 71 Prozent der Bälle abwehren konnte. Aber auch Emma Otte (8 Tore) und Fiona Wolff (3) waren entscheidend am Sieg beteiligt. Nitzsche: „Der Sieg wiegt umso schwerer, da wir auf vier Spielerinnen verzichten mussten.“ Kurz vor der Pause konnte sich der Gast etwas absetzen, doch nach dem Wechsel glich der TSV aus und zog auf 20:17 weg und brachte die Führung über die Zeit.

Tore für den TSV Owschlag: Otte (8), Grigat (5), Geske (4), Wolff (3) und Fröhlich (2).


zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen