zur Navigation springen

Handball-Landesliga/Pokal : Owschlag II locker eine Runde weiter

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Mit einem zum Großteil aus Drittliga-Spielerinnen bestehenden Kader hat sich der TSV Owschlag II im Pokal mit 34:19 gegen die HSG Eider Harde II durchgesetzt. In der Landesliga geht es für den TSVO bereits heute in Alt Duvenstedt mit einem Derby weiter.

Owschlag | Im Pokal sind die Handballerinnen des TSV Owschlag II zu einem 34:19 (15:9)-Erfolg gegen die HSG Eider Harde II gekommen.

Mit zahlreichen Spielerinnen der Drittliga-Mannschaft hat der TSV die Aufgabe souverän gelöst. Am Sieg der Gastgeberinnen gab es zu keinem Zeitpunkt Zweifel. Erst als die Owschlagerinnen bereits acht Mal getroffen hatten, durften die Gäste zum ersten Mal jubeln. „Wir haben mit einer 6:0-Deckung agiert, damit wir Sicherheit gewinnen“, so TSV-Trainer Rainer Peetz. Nach dem 15:9 zur Halbzeit fiel das Endergebnis mit 34:19 erwartet deutlich aus.

 


Tore für den TSV Owschlag II: Lyke (3), Küppers (2), Zadow (3), Meenke (3), Rohwer (7), Hofstetter (3), Peters (12), Herklotz (1).

 


Neben dem Pokalwettbewerb hat der TSV Owschlag II eine weitere schwere Aufgabe zu bewältigen. In der Handball-Landesliga Mitte der Frauen ist das Team von Klemens Propf heute, ab 17.15 Uhr, im Nachbarschaftsduell beim TSV Alt Duvenstedt zu Gast. Dieses Derby steht seit eh und je unter einem besonderen Vorzeichen. „In diesem Spiel werden immer wieder ungeahnte Emotionen freigesetzt. Es wird auf jeden Fall eine ganz spannende Partie“, davon ist Alt Duvenstedts Trainer Marcus Dobbert überzeugt. Aber auch Owschlags Coach Klemens Propf erwartet ein Kopf-an-Kopf-Rennen. „Beide Mannschaften kennen sich zu gut und sind gut aufeinander eingestellt“, meint der Owschlager Trainer. Es werde darauf ankommen, wer die bessere Tagesform erwischt und besser ins Spiel findet. Bei den Owschlagerinnen wird Hannah Brandt nicht mit dabei sein. Eventuell gibt es auch noch weitere Ausfälle.

 


Karte
zur Startseite

von
erstellt am 04.Okt.2014 | 06:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen