Mit Amtshilfe auf Wolke 7

dsc_0107
1 von 2

shz.de von
21. September 2013, 00:31 Uhr

Hoch hinaus ging es am Donnerstag für Ricarda (22, geborene Hildebrandt) und Thorsten Karl (32) Schweikert: Die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde leistete dem frisch verheirateten Ehepaar nach der Trauung im Rathaus „Amtshilfe“, um der Wolke 7 noch näher zu kommen: Die beiden Eckernförder wurden mit der Drehleiter in einem Korb in über 20 Meter Höhe gefahren, wo sie einen wunderbaren Blick über die Hochzeitsgesellschaft auf dem Rathausmarkt hatten. Und das nicht ohne Grund: Thorsten Karl Schweikert ist seit 2009 Mitglied der Feuerwehr in Eckernförde. Der Hauptfeuerwehrmann ist Atemschutzgeräteträger, Maschinist und Betreuer in der Jugendfeuerwehr. Auch Bürgermeister Jörg Sibbel gratulierte dem Ehepaar und sagte: „Das mache ich nicht bei jedem, aber bei Feuerwehrkameraden sehr gerne.“

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen