Marberth-Kubicki übernimmt FDP-Vorsitz

shz.de von
08. Dezember 2012, 03:59 Uhr

Strande | Der FDP-Ortsverband hat seinen Vorstand neu bestimmt. Annette Marberth-Kubicki (53) wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Christian Albrecht (47), der zehn Jahre den Ortsverband Strande geführt hat, war nicht wieder zur Wahl angetreten.

Zum zweiten Vorsitzenden wurde Ulrich Kauffmann (55) ernannt. Seine Wahl erfolgte ebenfalls einstimmig. Der neue Schatzmeister ist auch der alte, Jürgen Nehm (68). Schriftführer ist Manfred Görke (65), der dieses Amt ebenfalls vorher innehatte. Auch alle weiteren Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig gewählt. Albrecht bedankte sich für die Zusammenarbeit: "Wir haben sehr gut und erfolgreich zusammengearbeitet und es hat großen Spaß gemacht." Dazu komme, dass die Ergebnisse stimmten. "Die Wahlergebnisse für die FDP in Strande können sich sehen lassen. Die aktive Arbeit des Ortsverbandes zahlt sich aus."

Die neue Vorsitzende richtet den Blick auf das kommende Jahr. "Unsere Gemeindevertreter Jörn Clahsen und Uwe Wagner bringen die kommunalpolitische Arbeit voran. Die Regatten um die Blau-Gelbe-Kanne und der Talk-am-Meer gehören inzwischen fest zur Gemeinde und werden auch 2013 stattfinden. Im nächsten Jahr stehen mit der Kommunalwahl im Mai und der Bundestagswahl im September außerdem zwei wichtige Entscheidungen an, in denen wir die Bürger überzeugen wollen. Mit den erfahrenen Kräften und den neuen Mitgliedern im Team werden wir das schaffen", so Marberth-Kubicki abschließend.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen