zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

22. Oktober 2017 | 19:59 Uhr

Fussball-Kreisliga : Mahmens bricht den Bann

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

von
erstellt am 09.Okt.2014 | 06:00 Uhr

In der Fußball-Kreisliga der Frauen gelang der SG EMTV/Fleckeby mit 3:0 der nächste Sieg. Jedoch tat sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Petersen lange schwer mit der SG Wellsee/Klausdorf.

Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz und auch einige gute Möglichkeiten, doch für ein Tor reichte es vorerst nicht. Das änderte sich nach der Pause: Nach starker Vorarbeit von Annika Rickert erzielte Celina Mahmens (54.) die lang ersehnte Führung. Wellsee/Klausdorf kam nur selten vor das Tor der Fleckebyerinnen, und dort war dann bei einer gut aufgelegten Bonnie Jessen Endstation. In der Schlussphase erhöhten Julia Karstens und Christina Rix noch auf 3:0. Petersen resümiert: „Es war zum Haare raufen, wenn man an die erste Hälfte zurück denkt. Wieder wurden klarste Chancen nicht genutzt. Wir müssen versuchen, die Ruhe zu bewahren vor dem Tor. Es war keine Glanzleistung, eher ein Arbeitssieg.“

Tore: 1:0 Mahmens (54.), 2:0 Karstens (78.), 3:0 Rix (87.).


Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen