Landjugend feiert auf Hof Hinz

An der Dekoration legt Kristin Sötje noch letzte Hand an. Foto: Rit
An der Dekoration legt Kristin Sötje noch letzte Hand an. Foto: Rit

shz.de von
27. August 2011, 03:59 Uhr

Lindau | Die Scheunenfete der Landjugend Lindau-Revensdorf ist bei Jugendlichen ab 16 Jahren und auch Erwachsenen sehr beliebt. Um den Andrang noch besser bewältigen zu können, haben die Landjugendmitglieder für ihre Scheunenfeste heute auf dem Hof Hinz ein neues Kassenhäuschen gebaut. Nun gibt es zwei Kassen für volljährige Besucher und eine für diejenigen unter 18 Jahre. Auch das ist neu: Die Besucher bekommen verschiedenfarbige Armbänder.

Noch im vergangenen Jahr bekamen nur die Gäste ein Armband, die älter als 18 Jahre waren. Die jüngeren bekamen einen Stempel zur Alterskontrolle um Mitternacht. "Den konnte man sich aber zu leicht abwischen", sagte Inke Jordan, Vorsitzende der Landjugend-Gruppe. Mit den neuen Armbändern, die gegen Vorlage des Personalausweis ausgegeben werden, soll das anders sein und somit der Security-Mannschaft die Kontrolle erleichtert werden.

Auf dem Gelände erwartet die Gäste ein Biertresen, zwei Tresen für Mischgetränke und eine Cocktailbar. Vor der Scheune wird die Après-Ski-Hütte für weitere Getränke sowie ein Zelt zum Unterstellen bei Regen aufgebaut sein. Auf besonderen Wunsch einiger Landjugendmitglieder werden heute außerdem nicht nur Pommes und Würstchen, sondern auch Döner verkauft.

Eigentlich wollten die rund 35 Aufbauer in diesem Jahr erstmals einen Open-Air-Bereich eröffnen. "Dafür regnet es aber im Moment zu oft und zu viel", sagt Jordan und fügt hinzu, dass diese Idee nicht verworfen, sondern lediglich auf das nächste Jahr verschoben wird.

Durch den vielen Regen der vergangenen Tage ist auch der Parkplatz auf einer Wiese in Mitleidenschaft gezogen. Zwar könne man hier sein Fahrzeug abstellen, aber "wer Fahrgemeinschaften bilden oder sich fahren lassen kann, sollte das tun", rät die Vorsitzende, die sich auf viele Besucher freut.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen