zur Navigation springen

Hallenfussball : Können die ESV-A-Junioren ihren Titel verteidigen?

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Der 2. Susanne-Beyer-Cup wird heute ab 12 Uhr mit einem interessanten Teilnehmerfeld im Schulzentrum ausgetragen.

von
erstellt am 14.Dez.2013 | 06:00 Uhr

Das Beste zum Schluss, heißt es oft. Bei der Hallenfußballsaison im Raum Eckernförde, gilt dies nicht unbedingt, denn den Start macht heute mit dem 2. Susanne-Beyer-Cup ein hoch dotiertes Turnier in der Halle III vom Schulzentrum Süd. Ausrichter ist Kreisligist Eckernförder SV II, der auch in diesem Jahr wieder mit zwei Mannschaften an den Start geht. Mit insgesamt 1000 Euro an Preisgeldern hat die Gönnerin des ESV II erneut dafür gesorgt, dass die Teilnehmer mit viel Ehrgeiz dabei sein werden. Allein der Sieger streicht 500 Euro ein, der Zweite darf sich über 300 Euro freuen und auch der Dritte bekommt mit 200 Euro noch ein schönes Sümmchen.

Bei der Premierenveranstaltung überraschte die A-Jugend des ESV die etablierten Herrenteams und sicherte sich den Titel. Ganz sicher werden die Schützlinge von Trainer Ottmar Gerlach in disem Jahr nicht unterschätzt werden. „Wir machen uns keinen Druck, weil wir der Titelverteidiger sind“, sagt Gerlach. „Aber mit einem guten Lauf ist vieles möglich. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Turnier.“

Zu den großen Favoriten zählt der 1. FC Schinkel. Das Topteam aus der Kreisliga, welches sich im Sommer mit vielen technisch starken Spielern verstärkt hat, geht in der Gruppe B an den Start. Auch aus der Kreisklasse A sind zwei Spitzenteams dabei. Die SG BSV/EMTV und Eckernförde IF haben durchaus gute Techniker in ihre Reihen.

Der Modus ist simpel: Der Erste und Zweite beider Gruppen zieht ins Halbfinale ein, welches über Kreuz gespielt wird. Danach kommt es zum Spiel und Platz drei und dem Finale. Das Turnier startet um 12 Uhr mit dem Spiel des ESV A gegen die SG BSV/EMTV und soll gegen 17.30 Uhr beendet sein. Der Eintritt ist frei, und für das leibliche Wohlergehen ist gesorgt.

Gruppe A: ESV A, SG BSV/EMTV, Eckernförde IF, TSV Waabs, TSV Karby.

Gruppe B: ESV B, 1. FC Schinkel, SV Holtsee, Osterbyer SV, ESV A-Jugend.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen