Pony-, Reit und Fahrverein Borghorsterhütten : Kassenwartin Helga Freiheit tritt nach 31 Jahre ab

Der Vorstand mit (v.l.) Anja Thormählen, Max Theodor Rethwisch und Heinke Templin sowie der langjährigen Kassenwartin Helga Freiheit.
Der Vorstand mit (v.l.) Anja Thormählen, Max Theodor Rethwisch und Heinke Templin sowie der langjährigen Kassenwartin Helga Freiheit.

Versammlung in Osdorf

Avatar_shz von
19. Februar 2018, 06:34 Uhr

Osdorf | 31 Jahre lang hütete Helga Freiheit die Kasse des Pony-, Reit und Fahrvereins Borghorsterhütten. Auf der Jahresversammlung in Osdorf wurde sie für dieses jahrelange Engagement vom Vorstand ausgezeichnet. „Manches Mal wurde ich zusammengefaltet, aber man ist immer wieder auf eine Linie gekommen“, berichtete der Vorsitzende Max-Theodor Rethwisch über die Zusammenarbeit mit ihr. Helga Freiheit stellte sich nicht wieder zur Wahl. Ihre Nachfolgerin ist Heinke Templin. Freiheit wurde aber zur Kassenprüferin des Vereins gewählt.

Max-Theodor Rethwisch erinnerte in seinem Jahresrückblick an den jüngsten Reitertag auf Gut Borghorst im vergangenen Mai. Durch Probleme bei der Zustellung von Briefen verlängerte sich das Turnier wesentlich, bedauerter er. Rethwisch bedankte sich daher für die Unterstützung des Personals, das trotz Verlängerung und Hitze sein Bestes gegeben hätte. Aus Fehlern habe man gelernt, betonte Rethwisch, daher werde man beim nächsten Turnier zwei Richter einsetzen.

Auch Bürgermeister Joachim Iwers bedankte sich auf der Jahresversammlung für das Engagement des Vereins.

Der Pony-, Reit und Fahrverein Borghorsterhütten hat zur Zeit 170 Mitglieder.

Max Theordor Rethwisch wurde auf der Versammlung ohne Gegenkandidat erneut zum Vorsitzenden gewählt. Als Jugendwart wurde Anja Thormählen einstimmig gewählt.

Von den Mitgliedern des Vereins wurde nach der Wahl vorgeschlagen, bei dem diesjährigen Abschlussfest neben Bingo und Speisen auch Tanz anzubieten. Dies wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern beschlossen.


zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen