zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

18. Dezember 2017 | 22:10 Uhr

Nachfolger : Junge Wehrführer in Brodersby

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Jens Thomsen wurde zum neuen stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Brodersby gewählt.

von
erstellt am 14.Feb.2014 | 16:19 Uhr

Jens Thomsen (32) ist der neue zweite Vorsitzende bei der Freiwilligen Feuerwehr Brodersby. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in dieser Woche wurde er als Nachfolger für Matthias Schlömer (25) gewählt. Dieser war bei der Hauptversammlung im Januar zum neuen Wehrführer gewählt worden. Er hatte Dieter Schulz abgelöst, der die Wehr drei Jahre leitete. Bei der Sitzung der Gemeindevertretung am Dienstag, 18. Februar, werden die beiden neuen Wehrführer vereidigt.

„Wir sind jetzt ein junges Team“, sagte Schlömer, der sich mit Gemeindewehrführer Björn Steffen einig war, dass mit der Umsetzung des Feuerwehrbedarfsplans (wir berichteten) eine große Herausforderung verbunden sei. Auch wenn die Wehr diese Woche mit Christina Wieck ein neues Mitglied aufnahm, wolle man erneut einen Versuch starten, um mehr Bürger für die ehrenamtliche Mitarbeit zu gewinnen, sagte Schlömer. „Innerhalb der nächsten bis zu sechs Wochen werden wir eine Aktion starten.“

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen