zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

20. August 2017 | 17:46 Uhr

Jeden Moment genießen

vom

Die aller ersten Tage Schule im Leben sind geschafft. Die Kleinen haben das Nest verlassen und sind in den Schulalltag gestartet. Was war das für eine Aufregung in der vergangenen Woche. Tränen flossen bei den Kindern, weil sie noch nicht ohne Mami in die Schule wollten und Mami weinte vor Rührung, als sie ihren Sprössling stolz mit selbstgebastelter Schultüte in der Hand und Ranzen auf dem Rücken sich der 1a anschließen sah. "Hach, jetzt ist es endlich soweit. Er hatte sich schon so auf die Schule gefreut", seufzte sie. Doch die Zeit geht immer viel zu schnell. Einmal umgeguckt und schon geht es auf die weiterführenden Schule und das Abitur ist dann auch nicht mehr weit. Jetzt bloß jeden Moment und jeden Tag genießen. Zusehen, wie sie lesen und schreiben lernen, zusehen, wie sie bei der Schulaufführung Blockflöte spielen und zusehen, wie sie in den Bus zur ersten Klassenfahrt steigen. Jeder dieser Momente ist einzigartig und kostbar und kommt nie wieder zurück.

zur Startseite

von
erstellt am 12.Aug.2013 | 03:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen