Im Museum rollen morgen wieder die Züge

Arne_Peters-8499.jpg von
05. Juni 2015, 12:51 Uhr

Der Treff Eckernförder Eisenbahnfreunde (TEE) führt morgen von 13 bis 16.30 Uhr wieder die historische Modelleisenbahnanlage von Eckernförde aus dem Jahr 1951 im Museum vor. Um den Nachbau der 1958 eingestellten Kreisbahnstrecke Eckernförde nach Kappeln finanzieren zu können, ist er dabei auf die Großzügigkeit von Sponsoren und jeden Besucher im Museum angewiesen. Die ersten Bilder der Segmente sind auf der TEE-Homepage zu sehen. Zu dem Eintrittsgeld im Museum kommt noch ein Euro zusätzlich für die Vereinskasse des TEE. Wer die Zeiten der Kreisbahn noch miterlebt und auch noch Bilder und Informationen darüber hat, wird besonders gebeten, ins Museum zu kommen.

Gewürzter Folk heute Abend im Spieker



Die Hamburg-Madrilenische Worldband „Viaggio“ besteht aus vier hochkarätigen Musikern, die folkloristische Musik mit Jazz und Pop würzen. Die Band tritt heute im Spieker am Innenhafen auf. Konzertbeginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, es gibt kleine Leckereien, und für die Künstler wird ein Hut herumgereicht.

> www.il-viaggio.de

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen