zur Navigation springen

Hochspringerin Selina Schulenburg siegt – Hamann auf Platz 3

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Hochspringerin Selina Schulenburg (TSV Altenholz) kommt so langsam in Schwung. Bei den norddeutschen Hallen-Titelkämpfen in der Berliner Rudolf-Harbig-Halle gewann die U18-Athletin den Hochsprung der U20 mit 1,76 m. Damit ist es ihr gelungen, ihren Titel erfolgreich zu verteidigen. Zugleich gelang es ihr, sich gegenüber den letzten beiden Wettkämpfen um drei Zentimeter zu steigern.

Für das Altenholzer Hochsprung-Ass war Berlin eine gute Herausforderung im Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften am 14. und 15. Februar in Neubrandenburg. In der Zweitplatzierten Kerstin Geisweiler (SV Werder Bremen), die ebenfalls 1,76 m schaffte, hatte sie eine starke Konkurrentin. Schulenburg gewann wegen der geringeren Anzahl an Fehlversuchen. Kritisch wurde es für sie bei 1,67 m. Die schaffte sie erst im dritten Versuch. „Im Augenblick komme ich schwer in den Wettkampf“, beschreibt Schulenburg diese kritische Phase. Danach aber lief alles wie geschmiert. Die Höhen 1,70 m, 1,73 m und 1,76 m nahm sie alle im ersten Versuch. „Da war ich drin im Wettkampf. Berlin war mein gegenwärtig bester Wettkampf in dieser Hallensaison“, meint die Altenholzerin.

Ascheffels Hürdensprinter Ole Hamann (THW Kiel) belegte in seinem zweiten Männerjahr Platz drei über die 60 m-Hürden. Gegenüber dem Vorlauf (8,45 Sek.) konnte er sich im Finale auf 8,40 Sekunden verbessern. „Der dritte Platz geht in Ordnung. Mit der Zeit bin ich jedoch nicht zufrieden. Es macht sich schon bemerkbar, dass ich krankheitsbedingt nicht den üblichen Umfang trainieren konnte“, meint Hamann. Damit scheint auch klar zu sein, dass er nicht an den Deutschen Meisterschaften (21./22. Februar in Karlsruhe) teilnehmen wird. Mit 8,38 Sekunden liegt er nur knapp über der DM-Norm (8,30 Sekunden).

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen