zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

15. Dezember 2017 | 21:26 Uhr

Herren-55 feiern Aufstieg

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Tennis-Bezirksliga

shz.de von
erstellt am 23.Aug.2013 | 09:57 Uhr

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TC Neudorf-Bornstein, ist eine Mannschaft in die Verbandsliga aufgestiegen. Dies glückte in der kürzlich beendeten Sommersaison dem Team der Herren-55. Die Mannschaft um Kapitän und TCNB-Sportwart Wolfgang Petersen blieb in allen sieben Spielen ungeschlagen und vollbrachte ihr Meisterstück am vergangenen Sonnabend, als der TC Mildstedt auf den Plätzen in Neudorf-Bornstein hinter der Schule, beim 1:5 keine Chance hatte. „Wir haben das mit nur fünf Mann geschafft“, erklärt Petersen, dass der Kader doch sehr klein ist. Genau aus diesem Grund sucht die Mannschaft für die Verbandsligaspielzeit im Sommer 2014 noch Verstärkung. „Sonst wird es schwer“, weiß Petersen.

Auch die Jugendsparte des Clubs würde gerne weiter wachsen. Jugendwartin Angela Voß-Johannsen erklärt: „Wir waren schon mal bei Null Jugendlichen, aber zuletzt ist es stetig etwas mehr geworden. Da wir aber einen richtigen Trainer haben, und noch Kapazitäten haben, wäre es schön, wenn sich noch Kinder und Jugendliche melden würden.“

> Wer Interesse hat, kann sich bei Wolfgang Petersen (Herren-55) unter 04346/6591, oder bei Angela Voß-Johannsen (Jugend) unter 04346/369461 melden.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen