Dietmar Schentek sucht nach Zeugen : Grüner Jäger in Altenhof an der B76: Rampe gestohlen

Mit dieser Rampe konnten Rollstuhlfahrer das Restaurant „Grüner Jäger“ betreten.  Privat
Mit dieser Rampe konnten Rollstuhlfahrer das Restaurant „Grüner Jäger“ betreten.

Das Restaurant Grüner Jäger in Altenhof sucht nach Zeugen für Diebstahl am 12. Dezember.

Torsten_Peters-8401-Portrait3.jpg von
17. Dezember 2019, 15:44 Uhr

Altenhof | Die Vorweihnachtszeit ist ja normalerweise die Zeit, in der Nächstenliebe besonders zelebriert wird. Normalerweise. In Altenhof erwiesen sich Diebe nun jedoch als besonders herzlos.

Dietmar Schentek, der Besitzer des direkt an der B76 gelegenen Restaurants „Grüner Jäger“, vermisst seit vergangenen Donnerstag, 12. Dezember, seine mobile Rampe.

Hilfsmittel für Rollstuhlfahrer

Dieses 1,50 Meter lange, 70 Zentimeter breite und etwa 13 Kilogramm schwere Hilfsmittel hat er, um speziell gehbehinderten Menschen im Rollstuhl die Möglichkeit zu geben, trotz der beiden Stufen vorm Haupteingang, sein Gebäude zu betreten.

Der „Grüne Jäger“ direkt an der B 76 ist momentan für Rollstuhlfahrer nur mit Hilfe zugänglich.
Der „Grüne Jäger“ direkt an der B76 ist momentan für Rollstuhlfahrer nur mit Hilfe zugänglich.
 

„Am Morgen hatte ich noch alles kontrolliert – und da war sie links hinter der Eingangstür, also von außen nicht zu sehen, noch vorhanden“, sagt Schentek.

„Da an diesem Tag eine Menge los war, haben wir aber nicht mitbekommen, dass die Rampe dann entwendet wurde.“ Schentek schätzt, dass der Diebstahl etwa in der Zeit zwischen 12 und 14 Uhr passiert sein muss. „Ich wurde erst durch Gäste, die die Rampe in Anspruch nehmen wollten, darauf hingewiesen.“

Hinweise erwünscht

Sollte ein Leser etwas bemerkt haben, möchte er sich beim Grünen Jäger unter Tel. 04351 / 41404 melden. Schentek will aber nicht abwarten, bis die Rampe wieder auftaucht. „Ich habe bereits eine neue für knapp 400 Euro bestellt. Es ist nicht wenig, doch das bin ich unseren Gästen einfach schuldig.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen