zur Navigation springen

Frauenfussball-Kreisliga : Gettorfer SC schafft ersten Saisonsieg

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Während der GSC gegen Suchsdorf den ersten Dreier feierte, betrieb die SG EMTV/Fleckeby gegen Fortuna Wellsee Chancenwucher.

Die Fußballerinnen des Gettorfer SC haben beim 5:0 über Suchsdorf den ersten Kreisliga-Saisonsieg gefeiert. Auf diesen muss die SG EMTV/Fleckeby weiter warten.

SG EMTV/Fleckeby – Fortuna Wellsee       2:2 (0:2)

Wolfgang Petersen, Trainer der Fleckebyerinnen, spricht von einer „katastrophalen Chancenverwertung.“ Früh ließen seine Schützlinge beste Möglichkeiten aus – während Wellsee konsequent alle Chancen nutzte. So lagen die Gastgeberinnen nach 45 Minuten mit 0:2 zurück. „Dieses Ergebnis stellte den Spielverlauf auf den Kopf“, sagt Petersen. Erst in der 68. Minute gelang Stefanie Klay der Anschlusstreffer, und bis auf das 2:2 musste die SG sogar bis zur 90. Minute warten.

Tore: 0:1, 0:2 (16., 34.) Heinemann, 1:2 Klay (68.), 2:2 Stöterau (90.).


Gettorfer SC – Suchsdorfer SV        5:0 (3:0)

In einer einseitigen Partie gewannen die GSC-Damen ihr erstes Heimspiel und fuhren somit auch den ersten Saison-Dreier ein. Ohne Siri Thomsen und vier weitere Stammkräfte machten die Gastgeberinnen von Beginn das Spiel und kamen zu unzähligen Chancen. Erst nach 20 Minuten platzte der Knoten durch einen schönen Treffer von Franziska Loest. Die weiteren Tore vor der Pause erzielten Svenja Jungnickel und Kerstin Henschel. In der zweiten Hälfte ging es weiter nur auf das Tor von Suchsdorf, „aber auch hier haben wir zu viele Chancen liegen gelassen“, sagt Trainer Michaela Hall-Schlichter. Immerhin zwei Mal landete der Ball noch im Netz der unterlegenen Gäste.

Tore: 1:0 Loest (20.), 2:0 Jungnickel (31.), 3:0 Henschel (37.), 4:0 Henke (75.), 5:0 Michelsen (88.)


Karte
zur Startseite

von
erstellt am 29.Aug.2013 | 06:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen