Fünf Jahrzehnte im Dienste der Landwirtschaft

Hugo Münster (l.) freut sich über die Urkunde von Claus Heller, dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, zum Dank und in Anerkennung seiner 50-jährigen Tätigkeit in der Landwirtschaft. Foto: Lauterbach
Hugo Münster (l.) freut sich über die Urkunde von Claus Heller, dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, zum Dank und in Anerkennung seiner 50-jährigen Tätigkeit in der Landwirtschaft. Foto: Lauterbach

shz.de von
15. Mai 2013, 03:59 Uhr

Noer | In Anerkennung seiner 50-jährigen Tätigkeit in der Landwirtschaft und seines ehrenamtlichen Engagements für die Landwirtschaftskammer ehrte der Präsident der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein Claus Heller am Montag den 65-jährigen Melkermeister im Ruhestand Hugo Münster auf dem Versuchsgut Lindhof in Lindhöft.

50 Arbeitsjahre in der Landwirtschaft, das sei eine beachtliche Leistung, betonte der Präsident der Landwirtschaftskammer. Knapp vier Jahrzehnte sei Münster eine tragende Säule des Betriebs in Lindhöft gewesen. 1963 begann Hugo Münster seine Lehre, 1966 wurde er Melkergehilfe, 1974 fing er auf dem Versuchsgut Lindhof an und schloss 1975 den Lehrgang zum Melkermeister ab. "Ich bin der letzte gewesen, der den Meisterlehrgang gemacht hat", sagte Hugo Münster. "Ich hoffe aber nicht, dass ich der letzte bin, der so eine Ehrung bekommt." Seine ehrenamtliche Tätigkeit im Prüfungsausschuss und in den Fachausschüssen Grünlandfutterbau und Schweinehaltung der Landwirtschaftskammer wird er zu Ende führen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen