Himmelfahrt : Fröhliche Männer auf Tour

dsc_0607
1 von 2

Himmelfahrt ist „Vatertag“: Etliche Männer waren mit Bollerwagen auf Tour. Diese Gruppe hatte sich den Bollerwagen de Luxe gebaut: einen drei Meter langen Tresen auf Rollen.

shz.de von
15. Mai 2015, 06:18 Uhr

Eckernförde | An Himmelfahrt feiern die Christen die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Andere halten sich mehr an den „Vatertag“ und feiern eher die vorübergehende Rückkehr zur Zeit ihres Single-Daseins. In Eckernförde waren gestern etliche Männer auf Herrentour. Diese lustige Truppe von Eckernfördern hatte sich dazu einen drei Meter langen fahrenden Tresen gebaut, mit dem sie an der Strandpromenade entlang zogen. Die Ostsee nur wenige Meter entfernt, mussten auch die Männer nicht auf dem Trockenen sitzen: Ihr Gefährt offenbarte reichlich flüssige Nahrung.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen