zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

22. Oktober 2017 | 00:01 Uhr

Fahrt nach Kaiserslautern ins Dino-Land

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

von
erstellt am 31.Okt.2013 | 00:33 Uhr

Wir besuchten den neu errichteten Dinopark in Kaiserslautern im April 2002. Heute zeigen sie dort 80 verschiedene Dinosaurier. Im Jahr 2002 waren es noch nicht ganz so viele. Damals zur Eröffnung der Landesgartenschau war die Attraktion die große Dinoausstellung. Die Kinder hatten viel Freude an den Dinos, waren sie doch etwas ganz besonderes. Die Filmreihe: „In einem Land vor unserer Zeit“ erfreute sich großer Beliebtheit und bald standen die Videos in unserer privaten Videothek.

Die ungefähr 80 Kilometer bis nach Kaiserlautern waren leicht zu schaffen und bald konnten wir die Riesen bestaunen. Es war ein rundum schöner Ausflug, im April nicht zu heiß, und für unser leibliches Wohl wurde im ganzen großen Park uns gesorgt. Ein Jahr später kannte mein Enkel auch die lateinischen Namen seiner Dinos. Manchmal saßen sie alle in seinem großen Sandberg verteilt und auch seine Freunde spielten mit ihnen. Eine aufregende Welt für die Kinder- Wie hat damals mein vierjähriger Enkel diesen Park mit Dinos mit seiner Märchenwelt verarbeitet? Jetzt habe ich mir überlegt, diese Reise nun auch aus Eckernförde noch einmal zu machen. Vielleicht haben unsere jungen Leute Lust mitzukommen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen