zur Navigation springen

Fussball-Verbandsliga : ESV startet in die Vorbereitung

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

von
erstellt am 03.Feb.2014 | 06:00 Uhr

Am gestrigen Sonntag haben die Verbandsligafußballer des Eckernförder SV mit der Rückrundenvorbereitung begonnen. „Wir hatten ein relativ volles Haus, waren eine gute Gruppe“, ist Trainer Stefan Mackeprang mit der Beteiligung bei der ersten Einheit im Jahr 2014 zufrieden.

Da der Platz erwartungsgemäß nicht gut zu bespielen war, stand eine Ausdauereinheit auf dem Programm. Gut 45 Minuten joggten die Spieler über den Rosseer Weg nach Barkelsby. Zum Abschluss warf Mackeprang dann doch noch einmal den Ball in die Runde. „Aber wir haben es locker angehen lassen, waren ganz vorsichtig“, erklärt Mackeprang, dass er das Verletzungsrisiko bei der Witterung möglichst gering halten will. Nach dem Training gab es mit einem alkoholfreien Punsch noch etwas zum aufwärmen.

In dieser Woche ist mit vier Einheiten ein ganz ordentliches Trainingspensum angesetzt. Das erste Testspiel bestreitet der ESV dann am 15. Februar in Rotenhof um 14 Uhr gegen den SH-Ligisten TSV Kropp.

Weitere Testspiele:

18.2. beim TSV Klausdorf (19.30 Uhr); 23.2. bei der SG Geest 09 (14.30 Uhr).

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen