zur Navigation springen

FUSSBALL-KREISKLASSE B : ESV III siegt 3:1 im Stadtderby gegen EIF II

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

shz.de von
erstellt am 04.Dez.2013 | 06:02 Uhr

Im Mittelpunkt der Fußball-Kreisklasse B stand das Stadtderby zwischen dem Eckernförder SV III und Eckernförde IF II, das der ESV III mit 3:1 für sich entschied.

Eckernförder SV III – Eckernförde IF II  3:1 (0:1)

Ein farbenfrohes Derby mit elf Mal Gelb und drei Mal Gelb-Rot gegen die IFer Rezan Temirgan und Tobias Metzger (beide Meckern) sowie Thore Abel (wiederholtes Foul). „Es war eher ein ausgeglichenes Spiel, der Sieg ist glücklich und zu hoch ausgefallen“, atmet ESV-Trainer Jan Retzlaff nach dem 3:1 erleichtert auf, das er selber per Strafstoß, jedoch erst mit Nachschuss erzielte. „Wir hatten in diesem unruhigen Spiel einige Konterchancen und hätten einen Punkt verdient“, ärgert sich IF-Trainer Carsten Füg auch über die Szene, in der der Unparteiische zunächst auf Tor für IF entschied und gleich darauf die Entscheidung wieder zurück nahm. Das war die Ursache für aufgeriebene Nerven, die bald darauf zu drei Gelb-Roten Karten führten. IF führte durch den Treffer von Merich Kurtoglu bis zur 72. Minute, ehe ein Doppelschlag von Leon Engelbrecht das Spiel zu Gunsten der Platzherren drehte, die damit zum dritten Sieg in Folge kamen.

Tore: 0:1 Merich Kurtoglu (17.), 1:1, 2:1 Leon Engelbrecht (72., 75.), 3:1 Jan Retzlaff (86., FE).


VfR Eckernförde II – SSV Nübbel     1:2 (1:0)

Die Rasensportler leisteten dem Favoriten große Gegenwehr. Nach dem Nichtantreten am vergangenen Sonntag in Rotenhof war diesmal gegen den Aufstiegskandidaten zumindest ein Punktgewinn drin. Dagegen hatte jedoch vor allem Niklas Barüske etwas , der nach dem 1:0 durch Stefan Mevius die Gäste als Sieger den Platz verlassen ließ.

Tore: 1:0 Stefan Mevius (30.), 1:1, 2:1 Niklas Barüske (47., 70.).

Weitere Spiele


TSV Groß Vollstedt –

Nindorf/Tappen 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Rainer Petersen (31.).
FC Osterstedt –

TuS Rotenhof III  0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Nadir Merhi (36.), 0:2 Andre Reimler (86.).

TSV Vineta Audorf II –
TSV Büdelsdorf II 1:4 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Sven Peters (26., 53.), 0:3 Maurice Reincke (60.), 1:3 Tobias Siewe (83.), 1:4 Christoph Spahr (75.).
SV Langwedel –

TuS Jevenstedt II 0:5 (n.a.)


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen