zur Navigation springen

JUGENDFUSSBALL : ESV erkämpft sich einen Punkt

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

In der Fußball-Schleswig-Holstein-Liga der C-Junioren hat sich der Eckernförder SV auf eigenem Platz mit einem torlosen Remis vom SV Eichede getrennt. Eckernfördes Yannick Meister sah dabei in der Schlussminute die Rote Karte.

„Endlich einmal vier Auswechselspieler“, atmete ESV-C-Jugend-Assistenztrainer Ronald Kurkotow auf. „Wir haben ja seit Saisonbeginn ein großes Verletzungspech und meistens nur ein oder zwei Spieler auf der Bank.“ Vor allem die Rückkehr von Torhüter Max Gauglitz zahlte sich beim Fußball-SH-Ligisten aus. In seinem ersten Einsatz rettete Gauglitz mit einigen Paraden das 0:0 gegen den SV Eichede. Auch Kapitän Til Kurkotow mit seinem Premierenspiel sowie Rekonvaleszent Lennart Mahrt hatten großen Anteil am verdienten Remis. Wermutstropfen: Mit Yannick Meister sah der beste ESVer in der letzten Minute Rot und wird damit demnächst fehlen. Meister, ansonsten einer der Offensiv-Eckdaten, betrat als Innenverteidiger Neuland und absolvierte seine Prüfung mit einer sehr guten Note. Wie auch das kämpferische Kollektiv der Elf von Andreas Obermüller, die mit hervorragender Einstellung dem Favoriten Paroli bot. In der ausgeglichen ersten Halbzeit hatten die Eckernförder sogar zwei Chancen zur Führung. Doch Aaron Adonai (3.) und Janis Hinterleitner (5.) fehlte der Mut und entschlossene Abschluss. Mit Wiederbeginn nahm das Team von Michael Clausen, der seine Unzufriedenheit in der Pause ansprach, das Zepter in die Hand und versuchte, spielerisch die Probleme zu lösen. Da die Obermüller-Elf aber dem SVE intensiv am Spielaufbau störte, konnte der Gast seine Überlegenheit nicht nutzen. Der ESV bleibt wegen des Punktabzuges vor der Saison Schlusslicht.

Rote Karte: Yannick Meister (70., Foul, ESV).

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 21.Okt.2013 | 16:01 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen