zur Navigation springen

Fussball-SH-Liga : Ein letzter Abenteuertrip für die Witt-Elf

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

von
erstellt am 14.Dez.2013 | 06:00 Uhr

Eine bisher interessante Fußball-SH-Liga-Spielzeit wird 2013 mit dem Spiel des Heider SV gegen den TSV Altenholz abgeschlossen. Die Chancen das gespielt wird, bezeichnet HSV-Trainer Thomas Möller als „ganz gut.“ Angepfiffen wird die Partie im HSV-Stadion heute um 14 Uhr.

Der TSV Altenholz drosselte seine Trainingsarbeit in der vergangenen Woche von drei auf zwei Einheiten. „Das sollte für ein letztes Spiel trotzdem reichen“, sagt TSV-Trainer Harry Witt, der immer gerne nach Heide fährt. „Jede Fahrt an die Küste ist wieder ein kleiner Abenteuertrip“, sagt Witt. Was ihn und seine Schützlinge erwartet, ist jedoch kein großes Geheimnis. HSV-Trainer Möller sagt: „Es ist klar, dass Altenholz fußballerisch das größere Potenzial hat, aber wir müssen halt unsere Tugenden einbringen.“ Ein großes Kämpferherz, eine gesunde Zweikampfhärte und viel Leidenschaft sind gemeint. Das weiß auch Witt. Er sagt: „Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und auch die fußballerische Komponente einbringen – das ist nicht immer ganz so einfach.“

Personell hat Witt einen großen Kader zur Verfügung. Nur der Langzeitverletzte Timo Bruns und Philip Bruhn fallen sicher aus. Hinter Ali Kalma (Pferdekuss im Training) und Jan Patzel (startet Montag in längeren Auslandsaufenthalt) stehen noch Fragezeichen.

Nach dem Spiel geht es für die Altenholzer vorerst in die Weihnachtspause. Zu große Portionen von der Weihnachtsgans werden sich die Altenholzer aber wohl nicht gönnen, denn bereits am 28. Dezember geht es mit dem Hallenturnier in Eidertal in die kurze Vorbereitung auf das Hallenmasters am 11. Januar 2014. Neun Tage später beginnt dann schon wieder die Vorbereitung auf die Rückserie in der SH-Liga.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen