Bahnstrecke Eckernförde – Kiel : Ein langer Weg zum Arbeitsplatz wegen Umbauarbeiten

shz+ Logo
Muss jeden Tag von Bohnert nach Kiel: Walter Bebensee hat einen umständlichen Arbeitsweg.
Muss jeden Tag von Bohnert nach Kiel: Walter Bebensee hat einen umständlichen Arbeitsweg.

Der Schienenersatzverkehr zwischen Eckernförde und Kiel braucht für die Strecke doppelt so lange zum selben Preis.

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

shz.de von
22. Juli 2019, 16:43 Uhr

Eckernförde | Walter Bebensee aus Bohnert steht jeden Tag am Eckernförder Zob, um seinen Weg zur Arbeit anzutreten – ein ungewöhnliches Bild, denn normalerweise fährt er einfach mit der Bahn von Rieseby ...

drekfEeöncr | eatWlr nsbeeeBe aus reoBthn ettsh enjde agT ma nrcfkdEerröe o,Zb mu insnee Weg zur erAitb ettaunznre – ein hgnehnwiöslcue Bdi,l nend mralrwsenieoe tährf re fcniaeh mit dre aBhn nvo yiRbees hnca iKel .uhdcr ocDh das sti ulteakl nicht öli,mghc da dei teScerk e-dlkrfreEeiKönc gfrundua der uUbbranaemiet an dre tenla sLuenverae khecrbüHoc grseretp .sti sDeei renurgSp litg hcno bsi muz .81 utsuAg. Bsi iahnd sünmes aell fnrBahhaer auf end rnehreenieShcteskzavr redo adrene ineBnuisl ucienswahe – nud asd otetsk iZet ndu vro amlle lGd.edu

04 isb 60 tienMun zesritnieeA

erhMere boellrfeedPrm eehirn cish den.airanne nI erters Liine hat sihc ads tniteersivläZh adsschrit :chetrthcvlseer ttSat rde hncihlöneegw 20 innuMet itm erd Bnah esmnsü nun eatw 04 sbi 06 itnnueM por hratF tim med Szseveiktheanenehrcrr ietneanlpg nwee.dr iDe Besus opnteps wraz ihlchatuähcps drto, ow eid Bhan cuha taHl mact,h bear durch edn ßvrrktenhraSee sti eeni gletnärveer dRasueeeir mrburaie.vned

„cruhD eid rävnleegtre iArenes tceehrivbs cish acuh dei “tibszeerti,A esrthcild aWerlt se.beeneB Zmu eipelsiB ehba re enweg der vednenäretr snBiuetez cshno eines ctsAtihicrbnhees erlenveg sümes,n udcowrh re hliceudt iegnerw eiFretiz rügbi h,at asl retun end rnalmone .Untdäesnm

elDasbh tmuehg red erhgä53-ij eHrnskieuhcta dne chen,ztierhenevrrSseak mnedi er edi grläueer ulsniiBe 4108 .tuztnbe ieD ibgnetöt wtea so nlga iwe edr tnhnvrrhkeeaerezSeics dun ist cisnfhtloifech ergvsuälezri:s sAl benBeese zum setern Mla end vehasrSerzhntkcieeenr enuzbent eltwol, ise eerids mnhläci rag hcint rset siec.nnerhe

aBnh tetsz scuSeshbllen ein

cDho dei anhB aht snteach:bsgere ssAgtchien red englna htarF tim emd everrahhirtencekeznsS hat sie lblensuehScs tnizts,eeeg ide ehno tlaH fdhhceun.rra seeDi narehf ognmtsa sbi etraifsg siwelje irvalme gnmrsoe 5(55. rh,U .046 rU,h .655 U,hr .575 hrU) und esbnad 3(01.7 ,hrU 3081. r,hU .0319 r,hU 2030. rUh) dun dins eechrihttos rnu 35 nMeuint n.ursgteew nI dne sesGun reeids hecnernlesl einduVrbng nomkme djceho ieb mietWe ihtnc ella eelrP,dn leiw ise ndreea siterenbtAeiz .ahneb

 

Ahuc red cpirieelhs pekAst its ctihn ewnn:ucslieht reD eeerhsaktrrnvcznehiSe von fnrcedeörkE anch Keli tketos – neuag iew iene hnBarhfta – ,568 o.urE reD srPei frü enie hrtFa imt dre nLiie 8410 egdnage gteil bei 8,45 uro.E ahbsDle tetzs auch sracuM rnhGa 4()0 eleibr fua nde innbu:sLie Die 4180 tostke chim nru ppank edi äHltef ndu täfhr kaum aewst rnlgäe.

reD nhtcesuDe nhBa ghene imtda urn ekriitdn Knenud envrreol, ibe der kKnzrruoen – wie erd niieL 0148 – ldeahnt es ihsc mu usesB der Trmeaiothfcr rAtutf.kao idtttcNohzsrseto ist uäieessrtklvZgi twcgiih rüf die eurNtz erd ntfefnehciöl rhiVetelstrkme wei ertalW .nBbeseee iVeel nPreedl sidn auf dei Bahn eeniws,aeng nned itnhc djree knan mi Natllof fua nie tAuo ,rfgzuienkeürc nenw die haBn redo der sBu l.seuaalnf

 

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen