Turnen : Eckernförderinnen überzeugen in Kiel

Laura Bunkert (li.) und Muriel Sander vom Eckernförder MTV turnten bei den Einzel-Landesmeisterschaften in Kiel.
Foto:
1 von 2
Laura Bunkert (li.) und Muriel Sander vom Eckernförder MTV turnten bei den Einzel-Landesmeisterschaften in Kiel.

Laura Brunkert und Muriel Sander vom EMTV zeigen bei der Einzel-Landesmeisterschaften in der Kür in Kiel gute Leistungen.

von
03. Juni 2015, 06:00 Uhr

Bei den Einzel-Landesmeisterschaften in der Kür präsentierten sich in Kiel mit Laura Brunkert und Muriel Sander in der modifizierten Leistungsklasse 1 auch zwei Turnerinnen des Eckernförder MTV in der stark besetzten Altersklasse über 18. Die guten Leistungen von Trainerin Bettina Lensch zum Saisonauftakt in der Landesliga wurden dabei von ihren Schützlingen bestätigt. Brunkert belegte nach den Disziplinen Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden mit 46,05 Punkten Rang fünf in der Gesamtwertung. Sie überzeugte insbesondere mit ihren konstant guten Leistungen. Besonders hoch wurde ihre überzeugende Darbietung am Boden mit 12,85 Punkten bewertet. Auch Sander zeigte in drei Disziplinen ansprechende Leistungen, hatte aber am Stufenbarren etwas Pech und erreichte mit 42,05 Punkten Platz zwölf. Den Titel in der Altersklasse über 18 holte sich Kim Hildebrandt vom TSV Uetersen die 47,80 Punkte erreichte.

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen