Auf ein Wort : Die Frage aller Fragen

Die Weihnachtszeit klopft schon an die Tür. Und da drängt sich mir eine Frage auf: Wann und wo höre ich das erste mal "Last Christmas" von Wham?

Avatar_shz von
26. November 2012, 10:17 Uhr

Heute haben wir den 26. November. Die Weihnachtszeit klopft schon an die Tür. Zahlreiche Dominosteine, Schokoweihnachtsmänner und leuchtende Dekosterne lassen keinen anderen Schluss zu. Und da drängt sich mir eine Frage auf, die jedes Jahr unvermeidlich aus den Tiefen meines Gehirns aufsteigt. Wann und wo höre ich das erste mal "Last Christmas" von Wham? Dieses Lied entzweit das Land. Von vielen gefürchtet, verteufelt und gehasst als das nervigste, vor Schmalz und Kitsch triefende, grottigste Lied aller Zeiten. Von vielen geliebt als DAS Weihnachtslied schlechthin, was einen sofort in eine berauschende Vorweihnachtsstimmung versetzt. Und die Föhnwelle vom George ist zwar nicht mehr so schön wie 1984, aber lassen wir das erstmal. Werde ich es beim Einkaufsbummel im Geschäft das erste Mal hören, wird es mir morgens im Bad beim Zähneputzen das erste Mal zu Ohren kommen oder abends im Dauerregen auf der Autobahn? Egal ob begeisterter Fan oder bekennender Hasser, entkommen können wir alle nicht. Ich mag das Lied. Und mal ehrlich, die Föhnwelle vom George sah schon 1984 total Panne aus.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen