zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

11. Dezember 2017 | 03:51 Uhr

Der OstseeMakler auf Platz 1

vom

shz.de von
erstellt am 06.Aug.2013 | 05:59 Uhr

Altenholz/Laboe | Ein Hamburger Marktforschungsunternehmen hat für die Spezialausgabe der Zeitschrift Focus im "Immobilien-Atlas 2013" ein Ranking der besten Immobilienmakler Deutschlands erstellen lassen. Zusammen mit dem Focus-Kooperationspartner ImmobilienScout24, dem größten deutschen Internet-Marktplatz für Immobilien, wurden die 1000 besten Makler der Republik ermittelt. Laut Focus Spezial, Ausgabe Juni/Juli 2013, zählt das hiesige Immobilienbüro "Der OstseeMakler" demnach zu den besten Immobilienmaklern Deutschlands.

Grundlage für diese Untersuchung war eine Befragung von 500 000 ImmobilienScout24-Nutzern und 5000 Immobilienmaklern, die ein Qualitätsurteil über ihre Mitbewerber abgeben konnten. Abgefragt wurden Kriterien wie der persönliche Kontakt, die Qualität des Exposees, die Kompetenz und die Erreichbarkeit der Immobilien-Fachleute. Erstmals wurden Immobilienmakler in Deutschland so einem solchen Qualitäts-Check unterzogen. Im Bundesgebiet sind rund 35 000 Immobilienmakler-Unternehmen tätig. Daraus wurden die TOP 1000 der Immobilienbranche in Deutschland gewählt.

In Schleswig-Holstein erreichten 47 Firmen die Note besser als "gut". Der OstseeMakler bekam von den Kunden das Qualitätsurteil "sehr gut" und wurde von den Immobilienmaklern "besonders häufig empfohlen". Wenn man beide Bewertungen zusammenzieht, steht das Unternehmen mit Standorten in Altenholz und Laboe sowie einer Spezialabteilung, die sich mit der Vermarktung von Rest- und Reiterhöfen befasst, auf Platz 1 in Schleswig-Holstein. Die überraschende wie frohe Botschaft kam in Form einer Urkunde ins Haus geflattert.

Die Liste der 1000 Top-Immobilienmakler 2013 soll eine Orientierungshilfe in einem bislang unübersichtlichen Markt bieten, so Focus-Chefredakteur Jörg Quoos. "Da dieser Bewertung eine große Datenmenge zugrunde liegt und ausschließlich aus dem Kundenbereich und von Maklerkollegen stammt, erfüllt uns diese Auszeichnung mit besonderem Stolz.", so Reimer Eickmeier, Inhaber der Firma Der OstseeMakler. "Unser Team freut sich sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung unserer Leistung. Wir wollen uns auf dieser Auszeichnung aber nicht ausruhen, sondern nehmen sie zum Anlass, unseren Service weiter zu verbessern."

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen