Der erste Schritt in die Selbstständigkeit

von
12. Mai 2014, 13:45 Uhr

Eine kostenlose Informationsveranstaltung für Existenzgründer oder findet am Mittwoch, 14. Mai, von 15 bis 18 Uhr im Technik- und Ökologiezentrum (Töz), Marienthaler Straße 17, statt. Inhalte der Veranstaltung unter der Überschrift „Ich mache mich selbstständig“ sind unter anderem: die Art der Gründung und die Wahl der Rechtsform. Es werden Fragen beantwortet wie „Welche betrieblichen und privaten Steuern sind zu beachten?“, „Wie erstellt man einen Businessplan?“ oder „Was erwartet die Hausbank von Existenzgründern?“

Rede und Antwort stehen an diesem Abend Diplom-Kaufmann Gerfried Tebben (Vereidigter Buchprüfer und Steuerberater), Hans-Georg Billmann von der Unternehmensberatung Billmann Consult und Jörg Budewig von der Förde Sparkasse. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist unentgeltlich. Es wird um eine Anmeldung unter Tel. 04351/73 52 53 gebeten. Diese Veranstaltung war ursprünglich auf den 7. Mai terminiert, wurde dann aber verschoben.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen