Handball-Kreisoberliga : Dem MTV geht erneut die Kraft aus

Dänischenhagens Sven Vollbehr (am Ball) hat zum Wurf ausgeholt, Kiels Sascha Thamm versucht zu den Wurf zu blocken.
Dänischenhagens Sven Vollbehr (am Ball) hat zum Wurf ausgeholt, Kiels Sascha Thamm versucht zu den Wurf zu blocken.

Dänischenhagen unterliegt der SG Kiel Nord in eigener Halle mit 31:34 (17:18), führte dabei aber bis in die Schlussphase. Dann fehlten jedoch frische Kräfte von der Bank.

Avatar_shz von
17. Dezember 2014, 06:00 Uhr

Es scheint in dieser Saison wie verhext für den MTV Dänischenhagen in der Handball-Kreisoberliga Förde der Männer zu laufen. Auch zu Hause ist der MTV nicht mehr die Macht, die er einmal war. Gegen die SG Kiel-Nord gab es in eigener Halle mit 31:34 (17:18) erneut eine Niederlage. „Der Erfolg für die SG war zwar verdient, für uns war es aber eine unglückliche Niederlage“, sagt MTV-Trainer Per Bartz.

„Wie schon den Spielen zuvor ging uns am Ende die Puste aus“, führt Bartz die Niederlage auf den Umstand zurück, lediglich zwei Auswechselspieler zur Verfügung gehabt zu haben. „Die SG Nord hatte einfach die breiter besetzte Bank. Das gab am Ende den Ausschlag“, so der Coach. In voller Besetzung wäre für den MTV wohl tatsächlich mehr drin gewesen.

„Wir haben meist knapp die Führung inne gehabt“, erklärt Bartz. Seine Schützlinge konnten sich zwar nicht entscheidend absetzen, bestimmten aber über weite Strecken das Spiel. Erst ab der 50. Minute kamen die Gäste besser in die Partie. „Zwei unglückliche Fehler brachten die SG heran“, sagt Bartz, der zu diesem Zeitpunkt schon bemerkte, dass die Kräfte bei seinem Team schwanden. „Wir hatten auch taktisch keine Möglichkeiten, da uns die Alternativen fehlten“, so der MTV-Trainer. Er musste mit ansehen, wie die Gäste von 30:30 auf 34:30 wegzogen. Sein Team konnte lediglich noch zum 31:34 verkürzen.

Tore für Dänischenhagen: Otto (9), J. Waldeck (7), Vollbehr (6), Notka (5), R. Waldeck (2), Holzer und Doose (je 1).


zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen