zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

19. August 2017 | 11:39 Uhr

Das liebste Schreibutensil

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Beim Tritt in die Miene wurde noch kein Verdacht geschöpft. Als dann wenige Schritte weiter die Feder folgte und noch ein paar Meter weiter die Kappe, stand fest: Die Katzen haben den Lieblingskugelschreiber zerlegt. Es liegen so viele Stifte herum – musste es zum Spielen ausgerechnet der sein, mit dem wichtige Dokumente im Laufe des Lebens unterzeichnet worden waren, der seit Jahren Tag für Tag für seinen Einsatz bereit stand, der nicht nur ein schönes Schriftbild erzeugte, sondern auch gut in der Hand lag, der einfach das liebste Schreibutensil überhaupt war? Alle Verstecke der Samtpfoten wurden auf das fehlende Mittelstück hin durchsucht, Regale abgerückt, hinter Schränke geguckt. Nirgendwo eine Spur davon. Als der Verlust schon fast verwunden und der Entschluss gereift war, nie wieder sein Herz an einen Kugelschreiber zu hängen, da schob das Kätzchen mit dem Mittelstück um die Ecke. Die Einzelteile waren im Nu wieder zusammengefügt – und werden nun besonders gut gehütet.

zur Startseite

von
erstellt am 30.Jan.2014 | 00:31 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen