zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

23. August 2017 | 23:43 Uhr

Das Gute im Menschen

vom

Gelegenheit macht Diebe, heißt es. Ein vergessenes Portemonnaie, eine liegen gelassene Handtasche oder ein offenes Autofenster sind für manchen Menschen eine zu große Verlockung, die Finger bei sich zu behalten. Doch manchmal ist die Welt auch noch in Ordnung - zumindest auf der Damen-Toilette des Eiscafés Sommariva. Erst kürzlich war dort ein Ehepaar auf dem Weg zum Strand eingekehrt. Der Gang zur Toilette verschaffte Erleichterung: Auf dem Rückweg fehlte das Gewicht der Handtasche mit Handy, Autoschlüssel, Geldbörse inklusive EC-Karte und Ausweis sowie anderen wichtigen Dingen. Erst am Ende des Strandbesuchs fiel das fehlende Utensil auf - was für ein Schock. Und das alles bei fast 35 Grad Hitze, die auch so schon genug zu schaffen machte. Nach kurzer Panik und einem nahenden Atemstillstand ging das Ehepaar zurück zum Eiscafé - und ging gestärkt in seinem Glauben an das Gute im Menschen wieder nach Hause. Eine Kundin hatte die Handtasche gefunden und im Laden abgegeben. Alles war noch drin - auch das Geld. "Uns wurde viel Lauferei und Ärger erspart", sagt das Ehepaar und bedankt sich tausendmal bei dem ehrlichen Finder.

zur Startseite

von
erstellt am 05.Aug.2013 | 03:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen