Champagner und Modenschau

Die beiden Models der Firma Basler - Ulrike Schlickmann und Angelika Deuss - präsentierten die aktuelle Kollektion. Fotos: Sieland
1 von 3
Die beiden Models der Firma Basler - Ulrike Schlickmann und Angelika Deuss - präsentierten die aktuelle Kollektion. Fotos: Sieland

Avatar_shz von
21. September 2009, 10:25 Uhr

Eckernförde | Ein Verlust für die gut gekleidete Männerwelt, aber ein Gewinn für modebewusste Damen: Der Bereich Herrenausstattung im Hause "Chris Mode" am Rathausmarkt 7 ist nach 20 Jahren Geschichte. Dafür widmet Inhaberin Christel Kankelfitz diesen Teil ihrer Räumlichkeiten der hochwertigen Damenkollektion der Firma Basler. Donnerstag wurde die Eröffnung mit Champagner und einer kleinen Modenschau gefeiert.

Bereits zuvor war das Interesse groß. "Wir haben unsere Kundinnen vor einer Woche informiert, und viele haben das neue Angebot schon genutzt", freute sich Rüdiger Kankelfitz über die große Resonanz. Er hatte sich mit Erreichen des 65. Lebensjahres aus dem Verkauf im Herrenbereich zurückgezogen und will seine Frau künftig hinter den Kulissen im administrativen Bereich unterstützen. Angst vor Langeweile im Ruhestand hat der passionierte Segler und Oldtimerbesitzer nicht - Hobbys, Garten und Enkel werden schon für eine ausgefüllte Freizeit sorgen.

Die Entscheidung, der Marke Basler im Geschäft mehr Platz einzuräumen, lag für Christel Kankelfitz nahe. "Wir arbeiten seit fast 20 Jahren mit der Firma zusammen." Die klassischen Schnitte machten in jeder Konfektionsgröße eine gute Figur, die hochwertige Verarbeitung verspreche lange Freude an Röcken, Hosen, Blazern, Mänteln und Shirts. "Da weiß ich, dass es mir passt", ist die Erfahrung von Kundin Marion Rehse, die die Marke schon länger kennt und die Neuerung bei "Chris" begrüßt.

Präsentiert wurde die aktuelle Kollektion von den Basler-Models Angelika Deuss und Ulrike Schlickmann. Sie zeigten die angesagten Farben Rot, Pink, Blau und Kiwigrün in Kombination mit zeitlosem Schwarz, Braun und Grau.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen