zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

17. Oktober 2017 | 10:14 Uhr

Bleibende Erinnerungen

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

von
erstellt am 17.Jan.2014 | 00:33 Uhr

Lange ist es her, und doch ist die Erinnerung daran noch ganz frisch, als wäre es gestern gewesen. Als meine Kinder jetzt aus der Schule vom Sportunterricht über das Geräteturnen berichteten, da hatte ich sofort wieder Bilder aus meiner Schulzeit vor Augen. Die alte Sporthalle, der besondere Geruch dort und meine alte Klasse. Besonders das Turnen am Reck hat bleibende Erinnerungen hinterlassen. Wer kennt sie nicht mehr, den Felgenunterschwung, den Felgenaufschwung, den Felgenumschwung und den Hüftumschwung als Krönung? „Immer schön nah ran an die Reckstange“, habe ich noch die Worte meines Sportlehrers im Ohr. Mal klappte es gut, andere Male nicht – daher ja auch die Erinnerungen. Und so kann ich meine Kinder jetzt gut verstehen, wenn sie dem Sportgerät Reck weniger Begeisterung entgegenbringen. Vermutlich werden auch sie jetzt ihre Erfahrungen machen und so später über bleibende Erinnerungen verfügen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen