Beachsport : Beachtennis-Turnier am Südstrand – Anmeldung noch möglich

Beim Turnier am Sonnabend wird die Beachtennis-Variante mit Paddles anstatt mit richtigen Tennisschlägern gespielt.
1 von 2
Beim Turnier am Sonnabend wird die Beachtennis-Variante mit Paddles anstatt mit richtigen Tennisschlägern gespielt.

Veranstalter hoffen auf viele Neugierige, die Beachtennis vor Ort einmal ausprobieren wollen.

von
31. Juli 2015, 06:00 Uhr

Eckernförde | An gleich drei Wochenenden im August und September wird am Eckernförder Strand Beachsport angeboten. Bereits an diesem Wochenende geht es los mit Beachtennis am Südstrand. Es folgt das beliebte Beachbasketball- und ein weiteres Beachtennis-Turnier.

Den Auftakt macht an diesem Wochenende am Sonnabend ein Beachtennis-Turnier. Hier wird die internationale Variante der Sommerversion, also mit Paddles, gespielt. Aus diesem Grund ist das Turnier auch im offiziellen Turnierkalender des Deutschen Tennis Bundes (DTB) gelistet, was aber nicht heißt, dass hier nur erfahrene Spieler an den Start gehen werden. „Genauso willkommen sind uns Spieler, die diese Variante oder Tennis am Strand überhaupt einmal ausprobieren möchten“, freut sich Veranstalter Ralf Krabbenhöft auch auf Neugierige. Denn auch ohne ins Turniergeschehen einzugreifen, dürfen Interessierte zum Schläger greifen, die vom Veranstalter kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Das Turnier findet am Südstrand statt, also anders als in den vergangenen Jahren parallel zum Beachbasketball-Turnier am Hauptstrand. „Mit der Entzerrung wollen wir beiden Sportarten gleichermaßen gerecht werden“, erklärt Holger Hansen vom Orga-Team, der zudem auch die Turnierleitung inne hat.

Zum Ablauf: Da aufgrund des regnerischen Wetters noch viele Startplätze frei sind, hat Veranstalter Krabbenhöft beschlossen, dass der Meldeschluss nach hinten verlegt wird. So ist es jetzt möglich, sich auch noch am Turniertag anzumelden, am besten aber schon am heutigen Freitag über die Internetseite www.beach-arena.com. Geplant sind Spiele in den Doppelwettbewerben Damen, Herren und Mixed, wobei wohl alles in ein Turnier zusammengefasst wird.

Eine Woche später kommt es dann an gewohnter Stelle am Hauptstrand zwischen dem Ruderclub und der Stadthalle zum Turnier der Korbjäger. Den Abschluss der Beachsportserie bildet das Tennisturnier am 12. und 13. September

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen