zur Navigation springen

Handball-Vorbereitungsturnier : Altenholz II gewinnt in Owschlag

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Das Vorbereitungsturnier des TSV Owschlag findet mit dem TSV Altenholz II einen souveränen Sieger. Die Gastgeber werden Dritter.

Lange ist er nicht mehr hin, der Start in die kommende Handballspielzeit. Die Mannschaften befinden sich mitten in der Vorbereitung, und der TSV Owschlag bot insgesamt fünf Teams am Sonnabend die Chance, bei einem Vorbereitungsturnier in der neuen Owschlager Sporthalle, die Frühform schon mal auszutesten.

Mit von der Partie war auch der TSV Altenholz II. Die Reserve der Zweitliga-Handballer zeigte sich in guter Form. Mit proppevoller Ersatzbank angereist, zeigten die Schützlinge von Trainer Thomas Stegmann schon viele gute Ansätze. In den Spielen über jeweils einmal 25 Minuten, blieb das Team, welches ab dem ersten September-Wochenende in der Landesliga Mitte auf Punktejagd geht, ohne Niederlage und gewann das Turnier souverän mit 8:0 Punkten bei einer Tordifferenz von 67:44.

Die Gastgeber aus Owschlag zeigten ebenfalls eine solide Leistung, auch wenn noch nicht alles stimmte. Am Ende wurde es hinter Altenholz II und der HSG Schülp/Westerrönfeld II der dritte Platz. Rang vier belegte die HSG Kropp-Tetenhusen vor dem Schlusslicht HSG Hohn/Elsdorf II. Beide kamen auf 2:6 Punkte.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 25.Aug.2013 | 18:20 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen